Kommunikation und Persönlichkeit

miteinander reden, zusammen arbeiten

Wie Sie mit Ihrem Kommunikationsstil und Ihrer Persönlichkeit auf andere wirken, bestimmt maßgeblich Ihren beruflichen Erfolg. Sie sind die Schlüsselfaktoren für das erfolgreiche Vertreten der eigenen Interessen und Ziele.
Die Reflexion der eigenen Persönlichkeit und der Einsatz von effektivem Gesprächsverhalten sowie hoher Teamkompetenz werden Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen unterstützen und sind die Grundvoraussetzung für eine offene und konstruktive Zusammenarbeit.
Die stetige Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrer persönlichen Wirkung machen Sie zum gefragten Mitarbeiter oder zur authentischen Führungskraft. Ihr Plus: Darüber hinaus entwickeln Sie individuelle Kommunikationsstrategien für Ihren privaten Alltag!

Angebot:

  • Lern- und Arbeitstechniken
  • Zeitmanagement
  • Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung (Konstruktive Schlagfertigkeit, Feedbacktraining: Ihre Wirkung auf Andere, Zielorientiert und erfolgreich verhandeln, Selbstsicheres Auftreten und Handeln)
  • Effektive Gesprächsstrategie (Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs-, Konflikt-, Kritik- und Beratungsgespräch)
  • Team und Teamentwicklung
  • Präsentation und Moderation
  • Selbst- und Veränderungsmanagement
  • Train the Trainer im Unternehmen.

Professionelle Kommunikation

Sie möchten im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Vorgesetzten noch überzeugender und zielorientierter kommunizieren? Sie möchten schwierige Gesprächssituationen souverän steuern und zum gewünschten Ergebnis kommen? Sie wollen Spannungen in der Zusammenarbeit, Missverständnisse, Ärger und Stress mit einer guten Kommunikationskultur begegnen?

Weiterlesen...

Team und Teamentwicklung

Besseres Kennen lernen des eigenen Teamverhaltens
Entwickeln von Teamkompetenz
Verstehen und Steuern von Teamprozessen
Teamarbeit effektiv gestalten
Sicherstellen der optimalen Zielerreichung

Weiterlesen...

Präsentation und Moderation

Wollen Sie Ihr Präsentations-Kenntnisse weiter auf- und ausbauen? Bei Ihren Präsentationen an Sicherheit und an Wirkung gewinnen? Ihre Zuhörer überzeugen und wirklich erreichen?
Möchten Sie Ihre Souveränität bei der Moderation von dynamischen und konträren Diskussionsprozessen ausbauen? In Besprechungen zielsicher und effektiv zu Ergebnissen kommen? Die Kompetenz aller Teilnehmer nutzen und ein lösungsorientiertes, produktives Arbeiten ermöglichen?

Weiterlesen...

entwickeln • bewegen • verändern