Professionelle Kommunikation

Grundlagen der Gesprächsführung

Sie möchten im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Vorgesetzten noch überzeugender und zielorientierter kommunizieren? Sie möchten schwierige Gesprächssituationen souverän steuern und zum gewünschten Ergebnis kommen? Sie wollen Spannungen in der Zusammenarbeit, Missverständnisse, Ärger und Stress mit einer guten Kommunikationskultur begegnen?

Lernen Sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren für professionelle Kommunikation kennen: wie Sie überzeugend verhandeln und argumentieren, wie Sie wirkungsvoll visualisieren, präsentieren, moderieren und wie Sie besondere Gesprächssituationen meistern.

Ihr Nutzen

Zielgruppe

Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die ihre Gesprächskompetenz überprüfen und optimieren wollen.

Inhalt

Kommunikationsgrundlagen

Gesprächsführungskompetenz

Kooperative und konstruktive Gesprächsführung

Kommunikation in Gruppen

Übungen der Gesprächsführung

Positive Kommunikationskultur aufbauen

Konfliktbewältigung

Exkurs

Von der Gruppe ausgesuchte Übungsgespräche werden angewendet.

Methoden

Die genauen Bedürfnisse der Teilnehmer können vorab mittels eines Online-Fragebogens zur Vorbereitung des Trainings erfasst werden.

Termine

Anmeldung:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 069 / 708852
oder unter Termine (Preise) auf meiner Internetseite.

Für firmeninterne Trainings

Gerne wird ein unverbindliches Angebot für Ihr Seminar erstellt.
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Preisvorteil

Sie buchen die Trainerin direkt - ohne Vermittlungsprovision und zusätzliche Verwaltungskosten großer Weiterbildungsträger, Trainings- und Seminaranbieter.